Einsatz 64 - 2017

Am 16.06.2017 bekamen wir gegen 11:20 Uhr Alarm mit dem Hinweis - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Die Meldung wurde im Gerätehaus konkretisiert - mehrere Verletzte, mindestens 2 Personen eingeklemmt. Die Unfallstelle befand sich auf der Bundesstraße 101 in Richtung Bad Liebenwerda. Hier kam es nach ersten Erkenntnissen aufgrund eines missglückten Überholmanövers zu einem Frontalcrash zwischen zwei Fahrzeugen, bei dem 4 Personen verletzt wurden. Drei Personen konnten bereits bei Eintreffen der Feuerwehr durch den Rettungsdienst befreit und versorgt werden. Der Fahrer eines Mitsubishis musste mit Schneidtechnik aus seinem Fahrzeug befreit werden und wurde anschließend mit dem Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Die Bundesstraße war für 2 Stunden voll gesperrt.